Projekt Beschreibung

WIGADI RHEINLAND Köln – Aachen – Bonn e. V.

Salierring 32, 50677 Köln
t 0221 9977-110
f 0221 9977-150

Vorsitzender: Dr. Wilhelm von Moers
Geschäftsführer: RA Michael Grütering

In der Wirtschaftsvereinigung für Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen – WIGADI RHEINLAND Köln – Aachen – Bonn e. V. – sind rund 600 überwiegend mittelständische Unternehmen aus den Kammerbezirken der Industrie- und Handelskammern Köln, Aachen und Bonn organisiert.

WIGADI Rheinland betreut Groß- und Außenhändler sowie Dienstleistungsunternehmen. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder in allen wirtschafts- und sozialpolitischen Belangen gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Er informiert aktuell durch Rundschreiben und Sonderveranstaltungen, unterstützt seine Mitglieder im Arbeitskampf, wirkt mit in der sozialen Selbstverwaltung, z. B. in den Gremien der Arbeitsverwaltung, Berufsgenossenschaften, aber auch bei Industrie- und Handelskammern. Merkantile Vorteile für die Mitgliedsfirmen bestehen durch Sondervereinbarungen u. a. mit Hotelketten, Mietwagenunternehmen und Versicherungen.

WIGADI Rheinland unterstützt Handels- und Dienstleistungsunternehmen als „externe Stabsstelle“ in Fragen der Unternehmens- und Personalführung. Hervorzuheben sind die arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung durch die Spezialisten des Verbandes.

www.wigadi.de